Montag, 26. August, 2024  Aus dem Bereich: Thema Schützensport

Otmar Martin erhält die Sportplakette des Landes Hessen

Vielen unserer Leser dürfte der Namen „Otmar Martin“ auf Anhieb nichts sagen, selbst wenn sie den Deutschen Schützenverband kennen. Zumindest aber ist er seit Kurzem in Hessen bekannt, denn er bekam die Sportplakette des Landes Hessen verliehen.

Jahrelange Arbeit wird geehrt

Es geht nicht um den Ruhm, aber wer wird nicht gerne für sein Tun und Handeln gewürdigt? So in etwa dürfte sich Otmar Martin fühlen, dessen jahrelange Arbeit, Hingabe, Liebe und Treue zum Schützensport mit der höchsten Auszeichnung Hessens gewürdigt wurde.. Das gibt die Pressemitteilung des Schützenbezirks Vogelsberg bekannt. Geehrt wurde er für seine herausragenden Leistungen und seine vorbildliche Haltung im Sport.

Ein Schütze aus Leib und Seele

Otmar Martins Werdegang zeigt sehr deutlich, dass sein Herz sehr an dem Schützensport hängt:

• Landessportleiter im Hessischen Schützenverband seit 2011
  • Bundessportleiter im Deutschen Schützenverband seit 2013 als Bundessportleiter im Deutschen Schützenverband tätig.
  • Mitglied im Schützenverein Ober-Breidenbach .V. seit 2017
  • Fast 40 Jahre Mitgliedschaft im Hessischen Schützenverband

Was bedeutet die Sportplakette des Landes Hessen?

Die Sportplakette des Landes Hessen wird jährlich an eine ausgewählte Gruppe von maximal 20 Personen verliehen. Diese Ehrung geht an zehn Sportlerinnen und Sportler, die sich durch ihre herausragenden nationalen und internationalen Erfolge und ihre vorbildliche sportliche Haltung auszeichnen, an fünf Trainerinnen und Trainer, die ebenfalls nationale und internationale Erfolge gefeiert haben, sowie an fünf weitere Personen oder Mannschaften, die durch ihre sportlichen Höchstleistungen und ihre Vorbildfunktion überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch!